Test: Jacobs Momente Espresso Kapseln

By | 22. November 2013

Jacobs Momente Espresso Kapseln
Als  Mitglied in der trnd-Community hatte ich die Möglichkeit die neuen Jacobs Momente Espresso Kapsel zu testen. Sie sind in vier sorten erhältlich und für die Zubereitung in Nespresso®* Maschinen geeignet. Ich erhielt zehn Probierset à 4 Kapseln die ich einigen Kollegen verteilte und von jeder Sorte eine 10er-Packung.Es werden die Sorten Espresso Dolce, Espresso Supremo, Espresso Classico und Espresso Intenso angeboten. Wie diese fantasielosen Namen bereits verraten, handelt es sich um Espresso. Mir schmeckten Sie aber als Espresso überhaupt nicht, ich fand alle Sorten etwas zu bitter. Wenn man sich aber einen Kaffee mit Milch zubereitet, ist es geniessbar.
Nespresso®* welche das ganze System ursprünglich erfunden und patentiert hatten, hat einerseits eine viel Grössere Auswahl an Aromen, legt aber auch grossen Wert auf das Design und Marketing.Von Jacobs gibt es nur die Kapseln, und diese sind einzeln in ein Säckchen verpackt. Dies finde ich ziemlich unpraktisch. Wieso verteilt Jacobs nicht eine schön designete luftdicht verschlossene Aufbewahrungsdose und Packt alle Kapseln in einen Beutel, wie dies zum Beispiel Amici Kaffee mit den Kaffee-Pads macht? Leider gibt es auch keine entkoffeinierte Sorte, nicht dass ich das trinke, aber es gibt immer wieder Besucher, die sich freuen wenn ich es anbieten kann.
Grundsätzlich funktionierten die Kapseln in unterschiedlichen Maschinen einwandfrei. Vor einiger Zeit testete ich Kapseln von der Migros, diese verklemmten sich ständig und bei einigen Maschinen kam kein Kaffee raus.
Das Produkt von Jacobs haut mich nicht aus den Socken, ich werde beim Original von Nespresso®* bleiben. Einziges Argument für den Kauf von Jacobs-Kapseln ist der Preis, eine 10er-Packung kostet bei Coop nur CHF 5.50. Online kann man die Jacobs Momente Espresso Kapseln nicht kaufen, ich habe sie bereits bei Coop entdeckt, zudem sollen Sie auch bei Fust und Mediamarkt (meiner Meinung nach nicht die typische Kaffeelieferanten)  erhältlich sein. Zehn Kapseln bei der Migros kosten übrigens CHF 3.80.

* Nespresso® ist die Marke einer Drittpartei, die mit Jacobs Momente und Mondel International nicht in Verbindung steht

 

 

3 thoughts on “Test: Jacobs Momente Espresso Kapseln

  1. Simone

    Bin beim selbsttest genau zu den selben resultaten gekommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *