Victoria Polizei verschickt SMS

By | 3. March 2009

Gestern um 15.56 Uhr erhielt ich ein SMS mit dem Absender VicPolice

Extreme weather in Vic expected Mon night & Tues. High wind & fire risk. Listen to Local ABC Radio for emergency updates. Do not replay to this msg.

Das SMS ging an alle Mobilephones aller Netzanbieter in ganz Victoria. Die Australier schimpften, dass dies alles Panikmacherei sei, aber ich finde dies eine gute Möglichkeit möglichst viele Leute in einem Gebiet zu warnen. Es hat ja sowieso jeder ein Mobilephone mit dabei und die Nachrichten lassen sich Zellengenau verteilen.

Habe gerade gesehen dass ich auf meinem Blog 57,87% neue Besucher habe. Wer regelmässig über neue Beiträge informiert werden will kann sich hier registrieren und erhält dann jeweils ein eMail, wenn ich einen neuen Bericht schreibe:


 

One thought on “Victoria Polizei verschickt SMS

  1. REI

    Hoi Beat
    Danke für die wiederum sehr interessanten Bericht und die wunderschönen Bilder, ganz besonders natürlich die Leuchttürme!!!! Du scheinst ja ganz schön Spass zu haben auf Deiner Reise, siehst viele spannende Orte, lernst neue Menschen kennen und erlebst ganz schön viel. Ich finde das ganz toll und wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen. Häb Sorg und bringe Dich rechtzeitig in Sicherheit, wenn’s zu brennen beginnt. So wie man hier hört und sieht, ist das wirklich nicht lustig. Darum finde ich es gut, wenn Ihr rechtzeitig vorgewarnt werdet. Also mach’s guät u pass uf!!!!

    Liäbä Gruäss

Leave a Reply

Your email address will not be published.