Chocolate ball wrapping

By | 7. December 2010

Seit uns der Samichlaus im Büro besucht hatte, liegen neben Nüssli und Manderinen auch kleine Schoggi-Kugeln im Büro. Diese sind schön in farbige  Alufolie eingewickelt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie dies eine Maschine so schön einwickeln konnte und versuchte eine Kugel sorgfältig auszupacken, bis ein länglicher Alufolienstreifen vor mir auf dem Tisch lag. Das ist nicht Mal so einfach ohne dass das Alupapier zerreisst. Nun hatte ich zwar die Ausgansposition um eine Kugel wieder zu verpacken, konnte mir trotzdem nicht vorstellen wie dies eine Maschine so makellos bewerkstelligen kann. Die Frage hat mich nun zwei Tage beschäftigt, ich konnte kaum noch arbeiten. Mein Chef erlöste mich und schickte mir untenstehndes You Tube Video.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *